Neue Stromkabel braucht der Stuttgarter Osten

Posted by Klaus on 15th Juni 2014 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Nach den häufigen Stromausfällen (Und schon wieder Stromausfall in Gablenberg) der letzten Monate fallen die Baustellen an den Verteilerkästen der EnBW besonders ins Auge. Laut einem Zeitungsbericht der CZ (Stromausfall legt Gablenberg lahm ) liegt das Problem aber an älteren Kabeln die dringend erneuert werden müssen. Ein 10 000-Volt-Kabel am Verteiler Bussenstraße Ecke Gablenberger Hauptstraße wäre so ein dringender Fall, damit Gablenberg nicht noch öfter im Dunkeln sitzt.
Ein Manko zu unseren Fotos, an mehreren Stellen wird aufgerissen und dann geschieht tagelang nichts. So kann man das Parkplatzproblem auch beeinflussen.

Siehe auch: Gute Nachricht für die Stromkunden im Stuttgarter Osten von der Netze BW GmbH

Fotos, Klaus

4 Responses to “Neue Stromkabel braucht der Stuttgarter Osten”

  1. Hallo Herr Rau,

    natürlich war es für die Anweohner wie auch für uns als Netzbetreiber ärgerlich, dass am Wochenende erneut der Strom in Gablenberg ausgefallen ist. Eine gute Nachricht: Der angekündigte Austausch eines neuralgischen Kabelstücks in der Asperger Straße kann voraussichtlich im Juli beginnen. Die Netze BW investiert dafür einen sechsstelligen Eurobetrag. Spätestens dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören!

    Freundliche Grüße
    Hans-Jörg Groscurth
    im Auftrag der Netze BW GmbH

  2. Klaus sagt:

    @ Herr Groscurth, vielen Dank für die gute Nachricht, dass etwas gemacht wird.
    Langsam waren die Anwohner es leid die Kerzen oder Taschenlampen immer wieder benützen zu müssen.

    Freundliche Grüße
    Klaus Rau

  3. David sagt:

    Klasse Klaus! Es hat sich mal wieder gelohnt den Mund aufzumachen 🙂

  4. Klaus sagt:

    @David,

    wir versuchen ja immer etwas für den Osten zu erreichen und wenn es manchmal Kleinigkeiten sind 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.