Stuttgart Untertürkheim – Schläge nach Streit – Zeugen gesucht

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

Vier weibliche Fahrgäste gerieten am Sonntag (31.08.2014), um 00.10 Uhr, an der SSB-Endhaltestelle Untertürkheim am Karl-Benz-Platz nach dem Aussteigen aus der Bahn mit einer anderen Personengruppe in Streit, die ebenfalls mit der Stadtbahnlinie U4 gefahren war. Die zwei Frauen im Alter von 33 und 35 Jahren sowie ihre 13- und 14-jährigen Töchter wurden im Verlauf der Auseinandersetzung von der unbekannten Angreiferin und ihrem Begleiter mehrmals geschlagen und getreten und dabei leicht verletzt. Außerdem wurden die 14-Jährige und ihre 35-jährige Mutter von der Unbekannten vom Bahnsteig in den Gleisbereich geschubst . Glücklicherweise herrschte zu dieser Zeit kein Stadtbahnverkehr. Nach der Attacke flüchtete die Dreiergruppe, zwei Frauen und ein Mann, in Richtung Arlbergstraße. Alle Drei waren 18-20 Jahre alt. Der männliche Täter war mit einem weißen Oberteil, eventuell einem VfB-Trikot, und einer kurzen Hose bekleidet. Die Haupttäterin trug ebenfalls ein weißes Oberteil und auffallend gelbe Schuhe. Von der zweiten Frau liegt keine Beschreibung vor.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in der Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3501 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.