Stuttgart Wangen – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Tödlicher Arbeitsunfall

Posted by Klaus on 7th September 2014 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

Staatsanwaltschaft StuttgartEin 42-jähriger Mann ist bei Dacharbeiten am Flachdach eines Firmengebäudes in der Kesselstraße am Samstag (06.09.2014) gegen 12.30 Uhr etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Er verstarb noch an der Unglücksstelle. Der 42-Jährige war damit beschäftigt, an der Dachkante der Lagerhalle Aluminium-Umrandungen anzubringen. Aus bislang nicht bekannten Gründen entfernte er sich von der Kante und ging über das Wellblechdach. Als er auf eine transparente Dachplatte trat, brach diese durch und er stürzte auf den Boden der Halle. Seine beiden Arbeitskollegen, die zu dem Zeitpunkt von einem Steiger aus an der Dachkante arbeiteten, verständigten den Rettungsdienst. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.