CDU Stuttgart/ Parkplätze/ Super-GAU S21/ Stuttgart bald ein weiterer Titelkandidat?

Posted by Klaus on 27th November 2014 in Allgemein

Hallo zusammen.

Die CDU-Stuttgart fragt aktuell, ob Einkaufszentren Parkplätze brauchen. Sie macht die „öko-linke“ Mehrheit dafür verantwortlich, dass rund um das Milaneo Parkplatzsuchverkehr in die Wohnviertel in Nord ausweicht weil nicht genug Parkplätze im Milaneo vorhanden sind. Eigentlich müsste die Frage aber lauten:

Brauchen wir Einkaufszentren?

Dazu passt auch folgende Analyse zum Bürgerabend in der hauswirtschaftlichen Schule am Stöckach, in dem es um das Sanierungsgebiet 29 ging. Ein Thema des Abends war die Gestaltung des Stöckachplatzes der zur Zeit ein Parkplatz ist. Die Idee diesen Platz der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen wurde vom HGV-Ost mit der Begründung weggewischt, dass die Geschäfte am Stöckach Parkplätze benötigten.

Parkplätze und ihre Bedeutung

Eine Studie des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages besagt, dass Bahnanlagen nicht so ohne weiteres abgebaut und durch andere Gebäude ersetzt werden können. Und angeblich ist das sogenannte LexS21 vorerst auf Eis gelegt.

Ist das der Super-GAU für S21?

Stauhauptstadt! Feinstaubhauptstadt!
Wird Stuttgart auch noch Deutschlands Meister in den Parkgebühren?
Es geht um die Ausnahmeregelungen für öffentliche Parkplätze in Gebieten, in denen die Anwohnerparkregelung greift. Diese Ausnahmen sollen teurer werden, es werden Beträge von 400 oder sogar 600 Euro diskutiert. Damit will man verhindern, dass Grundstücksbesitzer ihre Grundstücke lukrativ als Parkplatz verpachten. Es ist aber zu bedenken, dass der Ausweis mit steigendem Preis immer unattraktiver wird wenn nicht im gleichen Umfang die Ordnungsgelder für Falschparken angehoben werden.

Stuttgart bald auch Deutschland-Meister bei Parkgebühren?

Wie immer alles auf bineckartor.wordpress.com
Folgen Sie uns auch auf Twitter: twitter.com/#!/BI_Neckartor
Alex

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.