Tempo 40 Zonen in Stuttgart-Ost

Posted by Klaus on 27th November 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

K-40er-AlbertSollten in nächster Zeit Meldungen in den Tageszeitungen oder Rundfunk erscheinen mit der Feststellung: Feinstaubmengen nach Einführung der 40er Zone in Stgt.-Ost gesunken, dann weis ich mit Bestimmtheit, dass da manipuliert wird !

Die meisten PKW und LKW fahren wie seither durch die Neue Strasse- Albert-Schäffle-Strasse mit 50 bis 70 Km/h und sind auch mit diesen nutzlosen 40er Schildern nicht zu bremsen !

Gestern fuhr ich die Plankstrasse ab Spinne mit 40 bis 44 Km/h abwärts und ein roter Sportwagen fuhr hinten dicht auf und betätigte die Lichthupe, ich solle doch schneller fahren !

Da die 40er Schilder ignoriert werden, wäre evtl. am Beginn ein Schild mit der Aufschrift: RADARKONTROLLEN, bzw. STÄNDIGE RADARKONTROLLEN hilfreich.

Die Kontrollen sollten dann aber auch zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen durchgeführt werden !

K-Tempo-40-5Die digitale Geschwindigkeitsanzeige: SIE FAHREN…. Km/h gleich am Ende der scharfen Kurve bei der Bruder-Klaus-Kirche aufwärts ist absolut an der falschen Stelle montiert, denn wer fährt in solcher Kurve zu schnell ?

Am Anfang der Neue Strasse auf Höhe der Einmündung Grünblickstrasse, oder etwas unterhalb, da wäre so eine Geschwindigkeitsanzeige wesentlich sinnvoller !

Ich hoffe, dass dieser Gablenberger Blog auch von in dieser Sache Zuständigen gelesen wird und sich endlich mal etwas tut !

Oldie

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.