Stuttgart Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Verkehrsunfall verstorben

Posted by Klaus on 6th Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

PischekstraßeEin 71 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend (05.07.2015) seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (04.07.2015) in der Pischekstraße zugezogen hat. Der 71-Jährige war am Samstag gegen 16.00 Uhr mit seinem Mercedes die Pischekstraße in Richtung Jahnstraße gefahren. Er fuhr zunächst auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, geriet dann jedoch in einer langgezogenen Linkskurve offensichtlich auf den linken Fahrstreifen. Dabei drängte er den dort fahrenden VW Touran eines 34-Jährigen gegen den Bordstein des Fahrbahnteilers. Wenige Meter weiter streifte der 71-Jährige ebenfalls den linken Bordstein und lenkte offenbar nach rechts. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer und eine Grundstückseinfahrt. Der Mercedes wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er mit dem Toyota Avensis eines 56-Jährigen kollidierte und zum Stehen kam. Der 71-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntagabend seinen Verletzungen erlag. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 20.000 Euro.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.