Jetzt wird es immer toller – Konzerthalle zwischen dem Hotel am Schlossgarten und dem Königin Katharina Stift

Posted by Klaus on 18th Juli 2015 in Allgemein, Stuttgart

Hab Die eigentlich noch alle???
K-Schlossgarten-1 K-Schlossgarten-2Was sich da zur Zeit wegen des Staatstheaters abspielt spotte schon jeder Beschreibung. Sieh hierzu den Bericht der stuttgarter-zeitung/sanierung-des-grossen-hauses-ideen-fuer-neue-konzerthalle-statt-einer-interimsoper

Macht unseren Schloßgarten ruhig volles kaputt, Ihr pflanzt lieber Bäume (welche die wenigsten wollen) auf Parkplätze. Baut lieber Kindergärten, Schulen und bezahlbare Wohnungen.

Siehe auch spd-rathaus-stuttgart/Opernsanierung: SPD schlägt Nachnutzung des Interimsbaus vor . Na, da wissen wir wo wir dran sind.

Fotos, Blogarchiv

One Response to “Jetzt wird es immer toller – Konzerthalle zwischen dem Hotel am Schlossgarten und dem Königin Katharina Stift”

  1. marie sagt:

    Wer braucht schon einen intakten Schloßgarten? In 2Wochen (14Tagen) ist die Villa Berg wieder ein Teil dieser Stadt und damit einige m² Park. Und die Bäume? Viele Staßen dieser Stadt sind noch „unbebaumt“. Mehrheitlich warten die Anwohner (auch Bürger genannt) dieser Straßen, evtl. mit Bewaffnung zwischen den Zähnen auf die langersehnten Schatten und Müllspender (z.B Hundek…., zerschlagene Flaschen, Coffee to go Becher usw.) am Fuß der Bäume, welche zu bewässern sie ohnehin aufgerufen sind. (http://www.gablenberger-klaus.de/2015/07/11/buerger-sollen-strassenbaeume-giessen/) Im Übrigen fehlt es in so einer Musterstadt weder an Kindergärten noch an Instandhaltung von Schulen. Und wer bitteschön braucht schon bezahlbaren Wohnraum? Ist es nicht kostengünstiger Bürger irgendwie aus dieser Stadt hinaus zu führen?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.