Stuttgart Ost – Trickdiebstahl

Posted by Klaus on 24th Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

Ulmer3Zwei unbekannte Trickdiebe haben am Donnerstag (23.07.2015) in einer Firma am Langwiesenweg mehrere Hundert Euro erbeutet. Das Pärchen betrat gegen 05.00 Uhr die Räumlichkeiten und wollte an der Kasse Geld wechseln. Hierzu legten sie mehrere Hundert Euro Bargeld auf den Tresen. Da die Kassiererin mit einem anderen Kunden beschäftigt war, gleichzeitig jedoch von dem Pärchen abgelenkt wurde, bemerkte sie offenbar nicht, wie die Diebe neben ihrem eigenen Geld auch Geld von der Firma stahlen. Ermittlungen ergaben, dass die Trickdiebe zuvor mit der gleichen Masche in anderen Firmen unterwegs waren, jedoch dort erfolglos waren. Die Frau ist zirka 40 bis 50 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Sie hat schwarze lange Haare und war dunkel gekleidet. Zudem trug sie ein Basecap. Ihr Komplize ist ebenfalls etwa 40 bis 50 Jahre alt, hat schwarze Haare und einen Eckzahn aus Gold. Beide hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 entgegen

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.