Stuttgart Ost – Geschwindigkeitskontrolle

Posted by Klaus on 5th September 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Radar1213Beamte der Verkehrspolizei führten in der Nacht zum Samstag (04./05.09.2015) im Schwanenplatztunnel Geschwindigkeitsmessungen mittels eines Lasermessgeräts durch. Im Tunnel (Cannstatter Straße) beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Von 20.45 Uhr bis 00.30 Uhr wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Stadtmitte überwacht. In diesem Zeitraum wurden 19 Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten zwischen 91 km/h und 131 km/h zur Anzeige gebracht. Zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr wurde der Verkehr in der Gegenrichtung gemessen. Hier wurden insgesamt 11 Fahrzeuglenker mit Geschwindigkeiten zwischen 91 km/h und 140 km/h beanstandet. Ein Pkw-Lenker durfte an Kontrollstelle seinen Führerschein abgeben, da er alkoholisiert war. Gegen die 30 betroffenen Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet. Neben einem Bußgeld erwartet sie ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.