Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Seniorin beraubt

Posted by Klaus on 20th April 2016 in In und um Gablenberg herum

S-Polizei-Leo5Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, am Dienstagnachmittag (05.04.2016) im Gablenberger Weg einer 73-Jährigen die Handtasche entrissen zu haben (siehe hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 06.04.2016). Der Räuber näherte sich gegen 16.45 Uhr von hinten seinem Opfer und riss ihr die schwarze Tasche von der Schulter. Beim Versuch, sie festzuhalten, verletzte sich die 73-Jährige an der Hand. Der Unbekannte erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld, eine Perlenkette und persönliche Papiere. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige und sein Opfer vor der Tat mit der Stadtbahnlinie U 15 von der Haltestelle Olgaeck bis zur Haltestelle Geroksruhe fuhren. Der Räuber ist circa 180 bis 190 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte kurze dunkle Haare und ist schlank. Er trug eine dunkle Hose, einen dunklen Kapuzenpullover mit hellen Kordeln und einem hellen Oberteil darunter. Auf dem Rücken trug er einen schwarzen Adidas Rucksack mit den markentypischen drei Streifen, die senkrecht fast über die gesamte Höhe des Rucksacks verlaufen.

Das Foto des Gesuchten kann man sich unter stuttgarter-zeitung/nach-raub-in-stuttgart-wer-kennt-diesen-mann ansehen

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.