Stuttgart Untertürkheim – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Andy-1Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagmittag (17.05.2016) beim Überqueren der Kappelbergstraße von einem Renault Clio erfasst und tödlich verletzt worden. Die 14-Jährige überquerte offenbar gegen 13.05 Uhr unvermittelt die Straße, obwohl die Fußgängerampel offensichtlich rot zeigte. Dabei wurde sie von dem Renault Clio eines 89-Jährigen erfasst, der die Kappelbergstraße in Richtung Ortsmitte Untertürkheim befuhr. Die 14-Jährige, die aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links lief, wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte sie vor Ort, Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus, wo es gegen 14.45 Uhr seinen Verletzungen erlag. Ein Gutachter soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache klären.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.

Siehe einen Bericht der cannstatter-zeitung/ ungluecksfahrer-schuldlos-

Foto, Andy’s Pictures & Press

Leave a Reply