Deutsche Post DHL Group bestätigt Wachstumsziele der Strategie 2020 – stabile Dividende vorgeschlagen

Posted by Klaus on 18th Mai 2016 in Allgemein

Pressemitteilung

Ausschüttung von 85 Cent je Aktie vorgeschlagen
Deutliches Ergebniswachstum im ersten Quartal 2016
Meilenstein im Klimaschutz: CO2-Effizienz seit 2007 um 25 Prozent gesteigert
CEO Frank Appel: „Wir haben die Weichen gestellt, um unsere strategischen Ziele zu erreichen.“

K-E-Fahrzeug-der-DP-Der weltweit führende Post- und Logistikkonzern, Deutsche Post DHL Group, sieht sich nach einem erfolgreichen Start ins laufende Geschäftsjahr auf gutem Weg, seine kurz- und mittelfristigen Ergebnisziele zu erreichen. Auf der Haupt- versammlung in Frankfurt bestätigte der Vorstandsvorsitzende Frank Appel die Prognose, den operativen Gewinn des Konzerns in diesem Jahr auf 3,4 bis 3,7 Milliarden Euro zu steigern. Nach dem Übergangsjahr 2015, in dem Deutsche Post DHL Group in allen Unternehmensbereichen die Basis für langfristig profitables Wachstum geschaffen hat, zeigen sich zunehmend Erfolge dieser Anstrengungen. So hat das Unternehmen den Ausbau seines europäischen Paketnetzes weiter vorangetrieben und profitiert nun in noch stärkerem Maße vom dynamisch wachsenden E-Commerce. Im Expressgeschäft hat das Unternehmen weiter in die Erneuerung seiner Flugzeugflotte und den Ausbau seiner globalen Drehkreuze investiert und baut seine Marktposition auf der Basis einer weltweit einzigartigen Infrastruktur weiter aus. Der Unternehmensbereich Global Forwarding, Freight verzeichnet nach einem herausfordernden Jahr wieder steigende Gewinne, der Turnaround in der Sparte zeigt signifikante Fortschritte. In der Division Supply Chain trägt das Optimierungsprogramm, das in diesem Jahr fortgeführt wird, zunehmend Früchte.

„Wir haben im vergangenen Jahr viele Weichen neu gestellt, um unsere strategischen Ziele zu erreichen“, so Appel vor den Aktionären. „2015 war ein Jahr des Übergangs, in dem wir hart daran gearbeitet haben, uns so aufzustellen, dass wir Wachstumschancen optimal nutzen können. Unser erfolgreicher Jahresauftakt bestätigt diesen Kurs.“

Weiterlesen >>>

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.