Einweihung des öffentlichen Wegs durch den Unteren Klingenbach Samstag, 4. Juni 2016

Posted by Klaus on 25th Mai 2016 in In und um Gablenberg herum

Hinweis der SPD Stuttgart Ost

Berg__Partie_am_Neckar_um_1„Stadt am Fluss“ für uns besser „Stuttgart-Ost am Fluss“, ein Ziel, das die SPD in Stuttgart-Ost schon seit vielen Jahren verfolgt und dem wir gemeinsam immer näher kommen. Am kommenden Samstag, dem 4. Juni findet die Einweihung des öffentlichen Wegs durch den Unteren Klingenbach statt. Ein Weg der so wichtig ist für die grüne Durchwegung unseres Stadtbezirks, denn erst jetzt kommt man im Grünen direkt von Gablenberg oder Gaisburg bis zur Kreuzung Tal- / Wangenerstraße und das auch im Winter, da der Weg ganzjährig nutzbar ist. Ich kann mich gut daran erinnern welch großen Widerstände es im Bezirksbeirat gab diesen Weg für die Allgemeinheit zu erstellen und für alle zu öffnen, umso erfreulicher ist es, dass wir jetzt gemeinsam seine Eröffnung feiern dürfen und er sicher bald die Zustimmung fast aller finden wird. Das Ende kann er allerdings noch nicht sein, vielmehr heißt es nun sich mit aller Kraft dafür einzusetzen, dass wir auch auf den letzten paar hundert Metern einen fußgängerfreundlichen Grünzug zum Neckar bekommen. Vielleicht durch den neuen Stadtteil Schiffslände oder durch das EnBW Gelände am Gaskessel? Damit wir irgendwann wieder einen so idyllischen Neckarzugang haben wie man ihn auf der Postkarte sehen kann.
Jörg Trüdinger

Öffentliche Veranstaltung mit Einweihungsfest:
75 Jahre Gartenfreunde Stuttgart
Samstag 4. Juni 2016
ab 14.00 Uhr
Kirschgarten im Unteren Klingenbach

Text und Foto von Jörg Trüdinger

Leave a Reply