Stuttgart Ost – Streifenwagen angefahren – zwei Beamte leicht verletzt – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 29th Mai 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

Mal ein Polizeiauto huckepackLeicht verletzt wurden zwei Polizeibeamte im Alter von 25 und 28 Jahren bei einem Unfall am Samstagabend (28.05.2016) in der Rotenbergstraße. Ein 35-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Ostendstraße in Richtung Hackstraße. Während der Fahrt touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen und fuhr mehrfach gegen die Bordsteinkante. Die beiden Beamten, die sich hinter dem Fahrzeug befanden, schalteten das Blaulicht und ihr Sondersignal ein, um den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Nachdem er nicht reagiert hatte, überholten sie ihn, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Als die Beamten den Sicherheitsgurt gerade abgelegt hatten und aussteigen wollten, fuhr der VW-Fahrer auf den Streifenwagen auf. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/89904120 zu melden.

Anmerkung: Wir wünschen den Beamten gute Besserung

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply