Stuttgart Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rentner beraubt

Posted by Klaus on 6th Juni 2016 in In und um Gablenberg herum

Die Polizei sucht nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Unbekannten, der am 24. April 2016 in der Fuchseckstraße einen 93 Jahre alten Rentner beraubt und dabei dessen Geldbeutel mit rund 1.000 Euro Bargeld erbeutet hat (siehe hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 25.04.2016). Der 93-Jährige hatte den Unbekannten flüchtig in einer Spielothek kennengelernt. Der Täter begleitete anschließend den betagten Mann nach Hause, wo er ihm seinen Geldbeutel entriss. Der Gesuchte ist zirka 35-40 Jahre alt, 160-170 Zentimeter groß, schlank und vermutlich Südländer. Er hat dunkle, kurze Haare und eine auffallend große Nase. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Lederjacke und ein blaues Hemd.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Fotos unter stuttgarter-zeitung/.nach-raub-in-stuttgart-ost-wer-kennt-diesen-mann

Leave a Reply