Stuttgart Mitte – Bürostuhl gestohlen und mit Stadtbahn abtransportiert – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 29th Juni 2016 in Stuttgart

Polizeibericht

Polizei-WolframstrUnbekannte haben am Dienstagvormittag (28.06.2016) in einem Bürogebäude an der Neckarstraße einen Bürostuhl gestohlen und offenbar mit der Stadtbahn abtransportiert. Ein Mitarbeiter wollte gegen 09.20 Uhr mehrere neue, noch mit Folie originalverpackte, Bürostühle mit dem Aufzug in die entsprechenden Etagen fahren. Da nicht alle Bürostühle gleichzeitig in den Aufzug passten, ließ er einen davon neben dem Aufzug stehen. Dies nutzte offenbar ein bislang unbekannter Dieb aus und stahl den Bürostuhl. Anschließend flüchtete er aus dem Gebäude, stieg an der Stadtbahnhaltestelle Neckartor in eine Bahn und fuhr mit seiner Beute davon.

Zeugen, die eine verdächtige Person mit Bürostuhl im Bereich der Neckarstraße, der Haltestelle Neckartor oder in der Stadtbahn gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer 8990-3200 zu melden.

Foto, Blogarchiv

One Response to “Stuttgart Mitte – Bürostuhl gestohlen und mit Stadtbahn abtransportiert – Zeugen gesucht”

  1. Andreas sagt:

    Unglaublich was manche alles stehlen. Da kann man nichts mehr einfach so für nen Moment stehen lassen. Womöglich hat da auch keiner darauf geachtet, wenn der Stuhl noch Originalverpackt war.

Leave a Reply