Straßenbäume in der Bussen und Libanon- strasse

Posted by Klaus on 13th Juli 2016 in In und um Gablenberg herum

Beitrag von Thomas Rudolph

Bussenstr-Bäume1In der gestrigen UTA-Sitzung des Gemeinderates hat die Verwaltung ihren überarbeiteten Entwurf für die Straßenbäume in der Bussen und Libanonstrasse vorgestellt.

Die Ergebnisse:
Es werden nur 5 statt 11 Parkplätze vernichtet
Zur Probe werden kleinere Baumbeete getestet, die zusätzlich auch noch überfahren werden können.
Alle Fraktionen bis auf die Grünen und SÖS/die Linke Plus haben bei zukünftigen Vorhaben von Straßenbäumen eine deutlich verstärkte Bürgerbeteiligung im Vorfeld eingefordert.
Eine Forderung, die ganz massiv auch von der CDU-Bezirksbeiratsfraktion der CDU im Stuttgarter Osten eingefordert wurde.
SÖS/die Linke Plus bezeichnete unsere Forderung übrigens als Aufwiegelung der Bürger.

Es freut uns, die CDU Bezirksbeiratsfraktion sehr, dass diese Ergebnisse auch durch die gute Zusammenarbeit mit der CDU-Gemeinderatsfraktion, aber auch durch die vielen Bürger die sich aktiv eingebracht haben zustande kam.
Dafür lohnt es sich auch in Zukunft zu kämpfen Klaus Rau

Siehe den Beitrag vom Brief an den Stuttgarter OB Kuhn – Straßenbaumkonzept, GRDrs 151/2016, Stuttgart-O, Bussen- + Libanonstraße und Straßenbaumkonzept

Anmerkung: Anscheinend ist der Bürger nur am Wahltag wichtig, anschließen wird gemacht was die Parteien im Schädel haben. Ganz toll 🙁 Gut zu wissen!!!

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.