Feuerwehr rettet Fledermaus vom Untertürk- heimer Rathausdach

KE Rathaus-2016-07-25 17.40.2125.7.2016 – Untertürkheim – Enslin –

Eine Anwohnerin meldete am frühen Montagabend der Feuerwehr, dass am Untertürkheimer Rathaus sich eine Fledermaus mit dem Fuß in einer Blechritze verfangen hat und nicht mehr frei kommt. Die anrückende Drehleiter der Berufsfeuerwehr aus Bad Cannstatt konnte aber diese Dachstelle mit der Fledermaus im Parklatzbereich nicht erreichen. Es wurde daher ein Hilfeleistungsfahrzeug angefordert, deren Besatzung mit Hilfe von vier Steckleiterteilen die Fledermaus befreien konnte, die unverletzt davonflog.

mit freundlichen Grüßen aus Untertürkheim

Klaus Enslin

Foto, wirtemberg.de Rettung über Steckleitern – Fotos: Enslin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.