Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Diebstähle mit anschließender Geldabhebung an Automaten – Tatverdächtigen ermittelt und festgenommen

Posted by Klaus on 27th Juli 2016 in In und um Gablenberg herum

Stuttgart-Ost

K-Polizei-B-WPolizeibeamte haben am Freitag (22.07.2016) gegen 15.15 Uhr einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der seit Januar 2016 in einem Schwimmbad in Stuttgart-Ost rund zehn Mal aus unbeobachtet abgelegten Behältnissen Schlüssel gestohlen haben soll. Mit diesen Schlüsseln soll er Spinde und Autos geöffnet und daraus Wertsachen und Geldkarten, die er offenbar missbräuchlich einsetzte, gestohlen haben. Umfangreiche Ermittlungen führten zu dem 30-Jährigen. Ein Mitarbeiter des Bades, der bereits von den Ermittlern befragt worden war, erkannte den Tatverdächtigen wieder. Bei der Festnahme fanden die Beamten bei ihm mutmaßliches Diebesgut. Der bereits polizeibekannte Deutsche wurde am Samstag (23.07.2016) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.