Missglückte Landung eines Heißluftballons

Posted by Klaus on 6th August 2016 in Stuttgart

Polizeibericht

Stuttgart – Bad Cannstatt

Wol-Heißluftballon-1Die Fahrt eines mit fünf Personen besetzten Heißluftballons endete am Freitagabend (05.08.2016) gegen 21.00 Uhr unsanft an einem Baum an der Löwentorstraße. Alle Insassen blieben dabei unverletzt. Der Ballon war anlässlich des Stuttgarter Sommerfestes gegen 20.00 Uhr im Innenhof des Neuen Schlosses gestartet, gewann aber in der Folge offensichtlich nicht die gewünschte Höhe, weshalb sich der 60-jährige Ballonfahrer entschloss, im Bereich Hallschlag eine vorzeitige Landung einzuleiten. Kurz vor der Landung auf der ausgewählten Grünfläche bei einem Parkplatz an der Kreuzung Löwentorstraße/Auf der Steig blieb der Ballon an einem Baum hängen und der Korb kippte zur Seite. Sowohl der 60-Jährige als auch seine vier Passagiere, darunter ein 7-jähriger Junge, blieben unverletzt. Auch der Ballon blieb unbeschädigt.

Foto, Wolfgang

Fotos des unsanft gelandeten Ballons unter cannstatter-zeitung/-heissluftballon-bleibt-in-baum-haengen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.