Stuttgart Ost – In Einfamilienhaus eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 25th August 2016 in In und um Gablenberg herum

K-Polizei-Fenster1Unbekannte sind über das vergangene Wochenende (19. bis 22.08.2016) in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Gänsheide eingebrochen und haben aus einem Tresor Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen. Die Täter gelangten in das Haus, indem sie das Schloss der Eingangstür zerstörten. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Schränke, brachen einen Tresor aus der Wand, flexten ihn auf und stahlen daraus den Schmuck sowie persönliche Unterlagen. Einer Zeugin fielen am Sonntag (21.08.2016), gegen 12.25 Uhr zwei Personen auf, die sich in diesem Bereich aufhielten und anschließend mit einem grau-blauen Kleinwagen davonfuhren. Beide hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild und waren etwa 20 bis 30 Jahre alt. Einer trug ein grünes Kapuzensweatshirt, eine Baseballmütze und hatte kurze Haare. Der andere war schlank und hatte kurze braune Haare. Er trug ein blaues Kapuzensweatshirt und eine hellgraue Jogginghose.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.