Die Entfesselung des Klangs der Neuen Welt

Einladung zur Veranstaltung am 16. Oktober 16:00 – 18:00 im Studio Olgastraße 93b, 70180 Stuttgart

Ausgangspunkt ist die geniale, weitgehendst unbekannte Kultfigur und Komponist Henry Cowell.
Der geniale Komponist benützte als erster weltweit ‚Tonclusters’. Durch seine Arbeit u.a. in Berlin, Teheran und Madras entwickelte er was heute als ‚Weltmusik’ bezeichnet wird. Eine große einladende Figur der Neue Musik!
Charles Ives wurde von Henry Cowell als der ‚wahre Vater der amerikanischen Kunstmusik’ bezeichnet. Leidenschaftlich individuell als Komponist, war er ein Erneuerer und Einzelgänger mit brillanten kreativen Gedanken. Er gilt als einer der originellsten Charaktere der Abendländischen Musik.
Veranstalter: Akademie für internationalen Kulturaustausch e.V.

Reservierung empfohlen:
Email: AkademieKultur@aol.com
Tel: 0151 4009 7278
Fax: 0711 24399

Infos: facebook.com/events, aylishkerrigan.eu und klassik-im-kloster/advent-konzerte

Vorschau auf den Dezember 2016 deutsche-ereignisse/event/irische-weihnacht-bei-klassik-im-kloster-2016

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.