Netze BW behebt Wasserrohrschaden in Stuttgart-Nord

Posted by Klaus on 14th September 2016 in Stuttgart

In einem nächtlichen Einsatz konnte die beschädigte Leitung inzwischen repariert werden. Seit etwa 3 Uhr heute Morgen sind alle Anwohner wieder an die Wasserversorgung angeschlossen.

25-04-16SNetze04-2In Stuttgart-Nord ist heute Nachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der Hausnummer 54 eine Trinkwasserleitung geborsten. Der Entstördienst der Netze BW ist derzeit (Stand. 18:45 Uhr) noch im Einsatz, um den Schaden zu beheben.

Weil die betroffene Leitung für die Reparatur vom übrigen Netz getrennt werden musste, sind derzeit noch mehrere hundert Haushalte von der Wasserversorgung abgeschnitten. Betroffen sind Teile der Friedrich-Ebert Straße zwischen Erzberger Straße und Bruckmannweg, sowie Rathenaustraße, Bruckmannweg, Am Weißenhof, Oskar-Schlemmer- Straße und Pankokweg. Die Netze BW stellt für die Anwohner Mineralwasser bereit.

Im Laufe des Abends soll die Leitung repariert und wieder ans Netz angeschlossen werden. Der Straßenverkehr ist nicht betroffen, da die Leitung im Gehweg verläuft.

Im Auftrag der Netze BW GmbH

Freundliche Grüße

i.V. Hans-Jörg Groscurth

Foto, Netz BW

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.