Aktionstag am 25. September 2016 rund um Schloss Solitude – Apfeltag zu alten Apfelsorten

Posted by Klaus on 16th September 2016 in Es war einmal, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

SolitudeApfeltag zu alten Apfelsorten
Kostümierter Gästeführer vor Schloss Solitude

Im 18. Jahrhundert war der Garten von Schloss Solitude für seine Obstbaumplantagen berühmt – viele Apfelsorten wurden hier gezogen. An diese Tradition knüpft der „Apfeltag“ an, der das beliebte Obst in all seiner Vielfalt präsentiert. Die Besucher erwartet ein buntes Programm für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – natürlich mit Äpfeln! Und wer schon immer wissen wollte, welche Apfelsorte im eigenen Garten gedeiht, kann einfach Früchte mitbringen und die Sorten bestimmen lassen!

WEITERE INFORMATIONEN
„Apfeltag“ rund um Schloss Solitude
WEITERE INFORMATIONEN
„Apfeltag“ rund um Schloss Solitude

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.