„Der Berger Festzeltplatz – unser kleiner Schatz im unteren Schlossgarten“

Posted by Klaus on 30th September 2016 in Fotos, In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Berger Festzelt„Am Rande des Stadtteils Berg im Unteren Schlossgarten schlummerte der Berger Festzeltplatz in seinem Dorn- röschenschlaf aus diesem wurde er nunmehr geweckt. Ziel war es die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Belebung des Berger Festplatzes zu schaffen. Neben einer ganz neuen Veranstaltungsstruktur in Form eines Zusammenschlusses als Veranstaltendegemeinschaft und der Gründung des “ Berger Festzeltplatz“ Vereins bekommt das Berger Festzelt ein neues Gewand. Eingebunden werden sollen lokale Vereine, insbesondere nicht-kommerzielle oder gemeinnützige Organisationen.“

Ein großer Dank gilt hier dem Engagement der Gründungsmitglieder, die als Organisation oder mit Ihrem persönlichen Einsatz zum Erhalt dieser bei vielen Bürgern in Stuttgart Ost geschätzten Veranstaltungslocation beigetragen. Namentlich Christoph Michl (IG CSD Stuttgart e.V.), Georg Münich (Caritasverband für Stuttgart e.V.), Bernhardt Sczuka (Laboratorium Stuttgart e.V.), Christian Walther (Musikverein Gaisburg e.V.), Gerhard Woldering (Musikverein Gaisburg e.V.) und Herrn Walter Ercolino (Bezirksbeirat Stuttgart Ost).

Bezirksvorsteherein Frau Strohmaier

Ab 2017 gibt es eine neue Zeltplane. (Das jetzige Zelt stammt noch aus der Anfangszeit 1982) Der Berger Festzeltplatz Verein will auch noch andere Vereine und Gruppen mit ins Boot holen. Eine Internetseite wird vorbereitet und die Werbung für den Berger Festplatz verstärkt werden. Hinweistafeln im Park, die zu dem etwas versteckten Festzelt weisen. Der Berger Festplatz soll ein kultureller Treffpunkt für Menschen aller Altersklassen und Nationen sein. (So wie von Hans Wimmler vorgeschlagen. Tafel) Hauptansprechpartner ist der Bezirksbeirat Stuttgart Ost oder Interessengemeinschaft (IG) Berger Festplatz e.V., Stuttgart (c/o Laboratorium e.V., Wagenburgstr. 147, 70186 Stuttgart).

Haltestelle Mineralbäder und der Berger FestplatzInfos: stuttgart.de/Berger Festplatz 

Mit der Stadtbahn erreichbar: vvs.de/Mineralbäder.pdf

Unsere Beiträge zum Berger Festplatz

Fotos, Sabine, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.