Stuttgart Untertürkheim – Wohnungseinbrecher überrascht – Zeugen gesucht

Polizeibericht

Polizeihubschrauber11Ein 28 Jahre alter Mann hat am Samstag (04.02.2017) gegen 18.15 Uhr im Bertholdweg einen Einbrecher in seiner Wohnung überrascht. Der Unbekannte war in die Erdgeschosswohnung der Geschädigten über die Terrassentüre eingestiegen und hatte bereits mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet, als die Wohnungsinhaber zurückkehrten. Dem 28-Jährigen gelang es zunächst, den Einbrecher festzuhalten, worauf dieser ihn mit einem Messer bedrohte. Letztendlich gelang dem Täter unter Mitnahme der Beute die Flucht. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen und unter Mitwirkung eines Polizeihubschraubers verlief erfolglos. Beim Gesuchten soll es sich um einen circa 40 Jahre alten und etwa 175 Zentimeter großen, mutmaßlichen Osteuropäer gehandelt haben. Er hatte kurze braune Haare mit grauen Schläfen und war bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke, einer blauen Jeans sowie schwarzen Schuhen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.