Was wird da gebaut im Kulturpark Berg ???

Posted by Klaus on 19th Februar 2017 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Eigentlich dachten wir Mitte der Woche, nun geht’s los mit den Neubauplänen im Kulturpark Berg. Heute besuchte ich die Baustelle. Anscheinend wird nur was am Fernwärmenetz gebaut. Neue Rohre.

Siehe auch den Beitrag von Jörg facebook.com/Stuttgart-Ost- am 15.02.

Auf meine Anfrage erhielt ich folgende Mitteilung:
„Hallo Herr Rau,

das ist tatsächlich eine Fernwärme-Baustelle der EnBW. Neben der Merz Akademie entsteht ja die Neubebauung Kulturpark Berg „Wohnen und Kreativität“. Weil unsere Fernwärmebestandsleitung durch das künftige Baufeld verläuft, wird sie derzeit teilweise umgelegt. Die Arbeiten müssten im Laufe der Woche fertiggestellt werden. Der Neubau wird später an unser Fernwärmenetz angeschlossen.

Nächste Woche fertig, höre ich gerade.

Freundliche Grüße

i.V. Hans-Jörg Groscurth
Pressesprecher / Leiter Regionale Kommunikation
Kommunikation & Politik
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.