Stuttgart Ost – Autoaufbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 28th Juni 2017 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

K-Polizei-95Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (27.06.2017) fünf Autos in der Haußmannstraße, der Werastraße und der Kernerstraße aufgebrochen und unter anderem Bargeld und elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. An der Haußmannstraße zerstörten die Täter zwischen 23.15 Uhr und 07.20 Uhr an drei Mercedes die hintere rechte Scheibe, öffneten die Tür und stahlen Bargeld, eine Sonnenbrille und eine Spielekonsole. An der Werastraße schlugen Unbekannte zwischen 18.15 Uhr und 06.40 Uhr die hintere rechte Scheibe eines VW Polo ein, öffneten die vordere Beifahrertür und stahlen ein Laptop und ein Mobiltelefon samt Zubehör. An der Kernerstraße hörte ein Anwohner gegen 01.20 Uhr Scheibenklirren, schaute aus dem Fenster und sah einen Mann auf dem Beifahrersitz einer A-Klasse sitzen, bei der die hintere rechte Scheibe eingeschlagen war. Als der Zeuge mit einem weiteren Hausbewohner zu dem Fahrzeug ging, war der Täter bereits geflüchtet. Der Dieb erbeutete eine schwarze Sporttasche mit einem Taekwondoanzug. Laut dem Zeugen hatte der etwa 185 Zentimeter große Täter schwarze Haare mit Irokesenschnitt, ein ausländisches Erscheinungsbild und war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer roten kurzen Hose.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 oder dem Polizeirevier 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Symbolfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.