Zusammenfassung der Bezirksbeiratssitzung Stuttgart Ost am 19.08.2020 J. Trüdinger

Posted by Klaus on 20th August 2020 in In und um Gablenberg herum

Zusammengestellt von Jörg Trüdinger

Nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig sind die Bezirksbeiratssitzungen im großen Sitzungssaal des Rathauses, hoffen wir dass wir bald wieder im Stadtbezirk Tagen dürfen.

Wie immer ein kleiner Bericht zur letzten Sitzung.

1. Frau Fischer die Beauftragte der Stadt für Menschen mit Behinderung stellte sich und ihre Aufgaben vor. Das hatte alles Hand und Fuß und Frau Fischer wird garantiert viel Positives bewirken können. Unterstützen wir sie so gut wir können.

2. Der Bezirksbeirat wünscht nach dem Ende der Testphase der Busspur in der Wagenburgstraße eine umfassende Evaluation, denn nur auf dieser Basis können wir auch eine gute Entscheidung fällen.

3. Der Bezirksbeirat unterstützt mit seinen Fördergeldern auch Vereine deren Veranstaltungen ausgefallen sind. Wer als Verein also Kosten hatte und keine Veranstaltung machen könnte darf gerne einen Förderantrag stellen.

4. Die 5 Minuten für Bürger und Bürgerinnen soll es schnellstmöglich wieder geben.

5. Auch die Anträge zum Stand der Umgestaltung der Gablenberger Hauptstrasse und zur Genehmigung von Aussengastronomie wurden einstimmig beschlossen.

6. Auch unser Antrag zu den Altglascontainern wurde einstimmig angenommen.

7. Ebenso beschlossen wurden Anträge zum Planungsstand barrierefreier Bushaltestellen und ein Prüfauftrag wie man den Schlossgarten vom Fahrradverkehr entlasten kann. Eventuell durch eine Fahrradspur entlang der Cannstatter Strasse.

Foto, Klaus

Leave a Reply