Stadt hebt Grillverbot für Grillstellen im Wald ab sofort auf

Posted by Klaus on 21st August 2020 in Stuttgart

Presemeldung LHS 21.08.2020

Die Landeshauptstadt Stuttgart hebt das Grillverbot auf den öffentlichen Grillstellen im Stadtwald auf. Grund hierfür sind die Niederschläge der vergangenen Tage, wie die Stadt am Freitag, 21. August, mitteilte.

Die Stadt und die Feuerwehr Stuttgart hatten Ende Juli alle öffentlichen Grillstellen bis auf Weiteres geschlossen. Ausschlaggebend waren die extreme Trockenheit und das erhöhte Waldbrandrisiko.

Die Stadt weist darauf hin, dass an den öffentlichen Grillstellen die Bedingungen der aktuellen Corona?Verordnung beachtet werden müssen. Es gilt generell der Mindestabstand von 1,5 Metern. Ausgenommen davon sind nahe Verwandte und Angehörige des eigenen Haushalts sowie deren Partner. Ansammlungen von mehr als 20 Personen sind untersagt.

Foto, Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.