Stuttgart im Jahr 2022 – was kann nach Corona kommen?

Posted by Klaus on 3rd April 2021 in Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon mehr als ein Jahr hält uns die Coronapandemie und ihre Auswirkungen in ihrem Bann gefangen.
In Deutschland und auf der ganzen Welt sind unzählige Menschen daran gestorben oder leiden unter Langzeitfolgen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind bis jetzt nicht absehbar und werden uns Jahrzehnte beschäftigen. Die Kultur, der Sport, die Bildung der Kinder, das soziale Leben haben gelitten und leiden weiter, und noch ist ein Ende nicht absehbar.

Trotzdem müssen wir uns Gedanken machen wie es nach Corona oder auch mit Corona längerfristig weitergehen wird und weitergehen soll. Diese Gedanken habe ich mir gemacht und sie für alle, die es interessiert, zum Nachlesen zusammengefasst. Ich bin kein Physiker, kein Virologe oder Arzt, mit meiner langen Erfahrung in der Kommunalpolitik, als selbständiger Einzelhändler mit täglich vielen Menschenkontakten und Aktiver in einigen Vereinen und Organisationen habe ich durchaus Erkenntnisse gesammelt, die vielleicht interessant sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Trüdinger

Leave a Reply