Biber in der Augsburgerstraße eingefangen

Posted by Klaus on 13th April 2021 in Rund um die Eisen- und Straßenbahn, Zacke,Seilbahn,SSB

In der Nacht (11.04.) um ca. 1:00 wurde ein Jäger vom Rotenberg von der Polizei zu Hilfe gerufen. In der Augsburgerstr. war ein Biber, der offensichtlich die Orientierung verloren hatte.

Der Jäger der auch Angler ist nahm seinen Lachskescher mit um den Biber einzufangen, was dann auch nach geraumer Zeit gelang.

Nun wäre es einfach gewesen, den Biber in Neckar zu setzen, aber bei den Betonufern im Hafen oder im Schifffahrtsbereich  wäre der Biber vermutlich nie mehr an Land gekommen. Der Uhlbach Ersatzbach ist eine Kloake und Müllhalde und deshalb konnte der Biber da auch nicht ausgesetzt werden.

Das Tier wurde dann außerhalb des Schifffahrtsbereiches am Necker ausgesetzt.

Die Polizei in Untertürkheim hat dazu mehr Informationen.

Siehe auch den Bericht in der Cannstatter Zeitung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.