Schulanmeldungen für weiterführende Schulen

Posted by Klaus on 8th Februar 2022 in Stuttgart

Presse LHS

Aufgrund von Corona haben sich die Rahmenbedingungen für die Anmeldung an weiterführenden Schulen geändert. Die Aufnahme an den auf der Grundschule aufbauenden Schulen kann wie im vergangenen Schuljahr fernmündlich, schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Zudem wurde der Anmeldezeitraum erweitert.

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/2023 sind von Montag, 7. März, bis Donnerstag, 10. März, möglich.

Viertklässler und deren Eltern konnten in den vergangenen Jahren bei Tagen der offenen Türe die weiterführenden Schulen in Stuttgart besuchen und diese kennenlernen. Coronabedingt kann dieses Angebot auch in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die Schulen haben stattdessen zahlreiche Ideen entwickelt, um Eltern sowie künftige Schülerinnen und Schüler über die Schule, ihre Angebote und Besonderheiten beispielsweise über Videoclips, Foto-Rundgang, Image?Film, Interviews oder Video-Sprechstunde zu informieren. Diese Informationen werden auf den jeweiligen Internetseiten der Schulen digital eingestellt.

Informieren Sie sich jetzt

Um die Schulwahl zu unterstützen, sind auf der Homepage der Stadt Stuttgart wieder sämtliche Hinweise zum veränderten Anmeldeverfahren sowie die Links zu den einzelnen Schulen und deren Informationsangeboten abrufbar. stuttgart.de/leben/bildung/schulen/schulanmeldung/schulanmeldung-weiterfuehrende-schulen.php

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.