Buchvorstellung Graphic Novel_“ENRICO PIERI: mai più – nie wieder – Sant’Annas“,

Posted by Klaus on 22nd April 2022 in Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Pressemeldung

Es handelt sich um die Graphic Novel
Irene Lupi, „ENRICO PIERI: mai più – nie wieder – Sant’Annas“, Stuttgart 2021
Mit etwas Verspätung, auch pandemiebedingt, wird das Werk am 23.4.2022 um 18 Uhr im Erinnerungsort Hotel Silber in Stuttgart, Dorotheenstraße 10, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Buch ist im Selbstverlag des Vereins Die AnStifter e.V. erschienen.
Verlagsausgaben sind in Italien und Deutschland geplant, aber noch nicht realisiert.

Enrico Pieri, der Überlebende eines SS-Massakers 1944 in Sant’Anna di Stazzema, erzählt in einem gezeichneten Dialog mit jungen Leuten aus Deutschland und Italien seine Erfahrungen – das Massaker und die Folgen – und seine Schlussfolgerungen – das Eintreten für demokratische Prinzipien, humanitäre Werte und Völkerverständigung, eingebettet in die gesellschaftlichen und zeitgeschichtlichen Zusammenhänge.
Bezugsmöglichkeiten allgemein:
Das Werk ist (noch) nicht im Buchhandel erhältlich. Verlagsausgaben sind in Italien und Deutschland geplant, aber noch nicht realisiert.
Bestellung direkt über SantAnna-Stuttgart@gmx.info  (solange der Vorrat reicht).
Da das Werk aus Landesmitteln gefördert wurde, kann es auch nicht käuflich erworben werden.
Es wird um eine Spende für die Deckung der Versandkosten und v.a. für die Fortsetzung des Projekts gebeten:
Kontoinhaber: Die AnStifter e.V. Werastr. 10 Stuttgart
IBAN: DE31 4306 0967 7000 5827 01
Bank: GLS-Bank
Verwendungszweck: SantAnna

Über die Höhe der Spende bitten wir die Spenderinnen und Spender selbst zu entscheiden.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Banabak
Grafik, Veranstalter

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.