Zusammenfassung der Bezirksbeiratsitzung Stgt Ost vom 18. Mai von Jörg Trüdinger

Posted by Klaus on 24th Mai 2022 in In und um Gablenberg herum

Nach über zwei Jahren fand vergangenen Mittwoch endlich wieder eine Sitzung des Bezirksbeirats S-Ost im Bürgersaal in der Ostendstraße statt. Jetzt hoffen wir für die kommenden Sitzungen auch wieder auf regen Besuch unserer Bürger und Bürgerinnen aus dem Stadtbezirk. Da es zur Sitzung keine passenden Fotos gibt, ein paar schöne Aufnahmen aus Ostheim. Foto, J. Trüdinger

1. In der Hackstraße auf Höhe des bergfriedhofs wird es endlich einen Neubau geben. Die Baracke neben dem Frisör wird abgerissen und dort entstehen insgesamt etwa 20 Wohnungen. Zehn von einem privaten Investor, zehn über die Stadt Stuttgart. Das haben wir unsrem Stadtrat Martin Körner von der SPD zu danken, der sich dafür eingestzt hat. Vielen Dank.
2. Es gab einen bericht über die Aktivitäten im sanierunsgebiet Stöckach. Da ist im letzten Jahr viel passiert und es kommen weitere gute Entwicklungen.
3. Eine Stunde wurde „über das Kaisers Bart“ gestritten. Braucht es eine Busspur in der Wagenburgstraße, ist sie ökologisch sinnvoll, … Bringt alles nichts, das Land hat die Busspur angeordnet und die Stadt kann sie nicht mehr entfernen lassen, selbst wenn sie das wollte.
4. Ansonsten waren keine großen Punkte mehr auf der Tagesordnung, die beantragten Zuschüsse wurden gewährt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.