Obertürkheim – Mit Schockanruf Schmuck erbeutet

Posted by Klaus on 27th Mai 2022 in Stuttgart Obertürkheim und Uhlbach

Polizeibericht 27.05.2022

Trickbetrüger haben am Donnerstag (26.05.2022) in Obertürkheim bei einem Seniorenpaar Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Eine angebliche Polizeibeamtin rief gegen 14.00 Uhr an und teilte mit, dass die Tochter des Ehepaars einen schweren Unfall verursacht habe und zur Abwendung der Haft nun eine Kaution hinterlegen müsse. Durch geschickte Gesprächsführung brachten sie das Ehepaar dazu, ihren Schmuck gegen 14.15 Uhr in einer lila Stofftasche an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Dabei soll es sich um einen etwa 200 Zentimeter großen gepflegten Mann handeln, der kurze weiß-schwarze Haare hatte und helle Kleidung trug.

 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Archivfoto, Polizei BW

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.