Neuer Vorstand im Waldheim Raichberg – ein Waldheim als Erholungsort

Posted by Klaus on 31st Mai 2022 in In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Pressemeldung

Die Mitglieder des Waldheimvereins haben einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Sprecher des Vorstands ist Johannes Hauf. Bei der Hauptversammlung bekam Markus Derek das Mandat als technischer Vorstand. Für das kulturelle Programm ist Tatjana Schlaht verantwortlich. Sie steht dem Kulturausschuss vor und hat die Aufgabe, interessante Veranstaltungen im Waldheim zu organisieren. Komplettiert wird der Vorstand mit Judith Derek (Schriftführerin) und Wilfried Mader (Kassierer).

Foto (Timo Kabel) des Vorstands (von links): Johannes Hauf, Tatjana Schlaht, Binnaz und Dogan Altuner (Pächter), Wilfried Mader, Markus und Judith Derek.

Das Ziel des neuen Vorstands hält an der Arbeitertradition fest. „Wir möchten ein Waldheim für alle sein. Am Herzen liegt uns die Belebung des Waldheims mit kulturellen Angeboten“, so Johannes Hauf. In Zukunft wird es wieder mehr Veranstaltungen geben. Ein besonderes Lob gebührt den Pächtern des Waldheims Raichberg, Binnaz und Dogan Altuner. Sie haben die schwierige CoronaZeit genutzt, um den Gastraum zu renovieren. Nun erstrahlt das Waldheim in neuem Glanz. Außerdem ist die Speisekarte um feine Speisen erweitert. Außerdem dankt der neue Vorstand den ausgeschiedenen Mitgliedern des Leitungsgremiums, Bernd Kaczmarek (Vorstandssprecher) und Janina von SeydlitzKurzbach (Schriftführerin). Beide waren nicht mehr angetreten.

Das Waldheim Raichberg hat eine lange Geschichte. Der 1932 gegründete Verein besteht bereits seit 90 Jahren. Einst entstanden aus einem Zusammenschluss von Arbeitersportlern, wurde es 1933 wieder von den Nazis aufgelöst. Durch die Fliegerangriffe 1944 völlig zerstört, konnte es danach wieder durch Sozialdemokraten aufgebaut werden. Heute gilt es als Stuttgarts Geheimtipp für einen familienfreundlichen Brunch am Sonntag.

Es ist der ideale Ort für Familien, die mit ihren Kindern ins Grüne wollen. Hierfür bietet der Spielplatz perfekte Voraussetzungen, damit sich die Kleinen richtig austoben können. Auch soll es zukünftig wieder mehr kulturelles Angebot für Groß und Klein geben. Also vorbeischauen lohnt sich auch wegen der leckeren Küche.

Vielen im Stadtbezirk unbekannt ist der eigene TennenFußballPlatz. An wenigen Abenden ist dieser noch nicht belegt und kann noch von Freizeitmannschaften belegt werden. Mehr Infos zum Fußballplatz und zum Waldheim selbst auf www.waldheimraichberg.de

Freundliche Grüße

Johannes Hauf

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.