Stgt Ost – Autotür abgefahren

Posted by Klaus on 1st Oktober 2022 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Eine Stadtbahn, die in der Hackstraße in Richtung Stöckach unterwegs war, hat am Freitag (30.09.2022) die offene Tür eines Audis abgefahren. Der 53 Jahre alte Autofahrer war gegen 15.15 Uhr mit seinem Audi Q7 in Richtung Stöckach unterwegs, als der Verkehr sich auf Höhe des Karl-Olga-Krankenhauses staute. Aus bislang nicht geklärten Gründen, öffnete der 53-Jährige seine Autotür. In diesem Moment fuhr eine Stadtbahn der Linie U9 an den stehenden Fahrzeugen vorbei und gegen die geöffnete Tür, die in der Folge abgerissen wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Einschränkungen des Stadtbahnverkehrs.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.