Stgt Wangen – Stadtbezirksputzete 2022

Posted by Klaus on 13th Oktober 2022 in Fotos, Stuttgart Wangen

Pressemitteilung

Die Wangenerinnen und Wangener haben am 07.10.2022 und am 08.10.2022 gemeinsam ihren Stadtbezirk saubergemacht. In einer vom Bezirksamt organisierten Putzete im Rahmen der stadtweiten Initiative Let ?s Putz wurden das Wangener Ortszentrum, viele Wohngebiete, die Böschung der Bundesstraße 10 und der Wangener Berg gesäubert. Insgesamt haben sich etwa 250 Menschen an der Aktion beteiligt. Neben etwa 60 Einzelpersonen waren die Wangener Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr, die Sportkultur Stuttgart, das Jugend und Kinderhaus B10, die Wilhelmsschule sowie die Wangener Begegnungsstätte dabei. Am Samstag, 08.10.2022 wurde die Putzete mit einem gemeinsamen Vesper in der Wangener Kelter abgeschlossen. Die Aktion wurde von der Abfallwirtschaft Stuttgart und dem Förderverein Sicheres und Sauberes Stuttgart e.V. unterstützt.

Die Aktion hat gezeigt, dass innerorts viele Bereiche in einem sauberen Zustand sind, während Teile des Landschaftsschutzgebiets Wangener Berg teilweise als Ort für illegale Müllbeseitigung genutzt werden. Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer ruft dazu auf, gemeinsam für den Ort und den Wangener Berg Sorge zu tragen. Die Sauberkeit ist nicht alleinige Aufgabe der AWS, sondern geht alle an. Der große Dank des Bezirksamts geht daher an alle, die mitgemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Bubenheimer

Fotos, Martin Dolde

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.