Ostheim – Mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 17th Oktober 2022 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht 17.10.2022

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend (16.10.2022) einen 58-jährigen Taxifahrer unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldbeutels aufgefordert. Der Taxifahrer begab sich gegen 22.00 Uhr von seinem Standplatz in eine unweit gelegene Toilettenanlage an der Ostendstraße. Als er zu seinem Taxi zurückkehrte, trat ein unbekannter Mann auf ihn zu und forderte seinen Geldbeutel. Hierbei machte er Stichbewegungen mit einem Messer und drohte ihm verbal. Der Taxifahrer stieß den Angreifer von sich und schrie um Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete. Circa 30 Minuten später wurde ein 37-jähriger Mann von mutmaßlich demselben Täter ebenfalls unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert. Nach Angaben der Geschädigten soll der Mann zwischen 20 und 30 Jahren und zirka 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er wurde als Osteuropäer beschrieben und hatte eine sportliche Figur. Er hatte schwarze kurze Haare, trug eine schwarze Jacke und sprach deutsch ohne Akzent. Das Messer war zirka zehn Zentimeter lang.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.