Gaisburg – Hoher Sachschaden durch Gas- kartuschenexplosion

Posted by Klaus on 29th Oktober 2022 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht 29.10.2022

Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro ist die Folge einer mutmaßlich fahrlässig verursachten Explosion einer Gaskartusche in einer Wohnung an der Viehhofstraße am Freitagnachmittag (28.10.2022).

Ein 34-jähriger Familienvater erhitzte Shisha-Kohlen auf einem Campingkocher. Als er das Zimmer gegen 14.30 Uhr kurz verließ, entzündete sich mutmaßlich aus der Kartusche ausgetretenes Gas und es kam zu einer Explosion. Durch diese zerbarsten zwei Fenster, eine Zimmertür wurde aus den Angeln gedrückt. Die beiden ebenfalls in der Wohnung anwesenden Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren sowie der Familienvater hielten sich glücklicherweise in anderen Zimmern auf und wurden daher nicht verletzt. Auch die anderen Hausbewohner, welche ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen mussten, wurden nicht verletzt.

Ob weitere Schäden an der Wohnsubstanz entstanden sind, bedarf weiterer Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei übernommen werden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.