Ganz aktuelle Info zum Wangener Schleich- verkehr

Posted by Klaus on 29th Oktober 2022 in Stuttgart Wangen

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

die etwas problematische Beschilderung für den Autoverkehr wegen der Kreisverkehrsbaustelle ist heute modifiziert worden.

Hier die Beobachtungen mit einigen subjektiven, ironischen Einsprengseln.

Endlich! – Schleichverkehr in Wangen erleichtert!

 

Die Stadtverwaltung hat wie versprochen, die nicht ganz deutliche Beschilderung zu den Verkehrseinschränkungen wegen der Kreisverkehrsbaustelle an der OBI-Kreuzung heute Morgen (29.10.2022) in dankenswerter Weise modifiziert.

Der Schleichverkehr durch die Wangener Gässle hat es jetzt einfacher seine oftmals verzweifelnden Runden zu drehen. Von der Abzweigung an der Ulmer Straße in die Ravensburger Straße gilt dort jetzt bis zu Kreuzung mit der Zinkbrunnenstraße ein absolutes Halteverbot. Ebenfalls sind Schilder mit absolutem Halteverbot sind in der Höhbergstraße ab dem Kirchweinberg bis in den Bereich Zinkbrunnenstraße/Ravensburger aufgestellt. Der Vorteil für den Schleichwegverkehr ist eindeutig:  Es gibt in den Einbahnstraßen bei dem regelmäßig zu beobachtenden Gegenverkehr weniger Engstellen und somit weniger aggressives Angehupe. Sicherlich ein Vorteil den die Anwohner mehr als zu schätzen wissen. Die haben zwar noch keine Idee, wohin sie ihre jetzt im Halteverbot stehen Autos abstellen können, aber immerhin ist etwas geschehen das zu honorieren ist.

Die Anwohner wissen wer die beste Realsatire verfasst: Das Leben und die Stadtverwaltung. Wenn das nichts ist…

Etwas Positives steckt durchaus in der Situation. Noch nie waren so viele Menschen mit einem freundlichen Gesicht in den Wangener Gässle unterwegs wie zur Zeit. Denn den Schleichverkehr zu beobachten ist wie Theater, Kino und Kabarett auf einmal. Und das ganz tolle daran ist, es kostet keinen Eintritt. Das ist was für die Schwaben, aber hallo! Ein gemütliche Hocketse am Straßenrand mit Grillwurst, Bier und Wangener Wein zur Beobachtung des Gebotenen, ließe sich bei diesem fast frühlingshaften Wetter schnell organisieren. Für den Schleichverkehr könnte eine kleine Belohnung bereit gehalten werden. Wer zum dritten Mal die Hocketse passiert, bekommt eine Kaugummi oder ein Gummibärle als kleine Aufmerksamkeit für den ideellen Beitrag zur Unterhaltung der Anwohner.

Es grüßt und wünscht ein schönes Wochenende aus Wangen, dem Stadtbezirk wo immer was Großes abgeht…

Norbert Klotz

Siehe auch Verwirrende Verkehrsführung in Stgt Wangen und Jetzt Halteverbote – Kapitulation vor Falschfahrern?

Text und Foto, Norbert Klotz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.