Ein kurzer Bericht zu einer kurzen Sitzung des Bezirksbeirats am vergangenen Mittwoch 3.05. von Jörg

Posted by Klaus on 4th Mai 2023 in In und um Gablenberg herum
Kurzbericht von Jörg Trüdinger
1. Der Tagesordnungspunkt über eine Machbarkeitsstudie zu einem Holzbau auf dem EnBW Areal wurde abgesetzt. Im Augenblick nicht weiter schlimm, da die EnBW die Entwicklung des Geländes gestoppt hat. Zumindest konnte sich der Bezirksbeirat mit deutlicher Mehrheit auf einen Entschluss einigen, der fordert die Entwicklung des Geländes voranzutreiben. Wir brauchen diese Wohnungen und wir brauchen auch die geplante Anzahl an geförderten Wohnungen. Eine Aufweichung der sozialen Ziele wird es mit uns nicht geben.
2. Auch die Vorentwurfsplanung zum Eduard-Pfeiffer-Platz wurde mehrheitlich beschlossen. Wir brauchen dort mehr Grün, der einmalige Charakter des Platzes muss aber auch erhalten bleiben. Hier gibt es noch einiges zu verbessern am Vorentwurf. Hoffen wir, dass es auch durch die kommende Bürgerbeteiligung eine sehr gute Lösung gibt.
3. Alle Anträge zum Bezirksbudget wurden beschlossen und genehmigt.
Archivfoto

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.