Rohracker – Bienenvolk gestohlen

Posted by Klaus on 14th Mai 2012 in Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Pressemitteilung 14.05.2012 PP Stuttgart

Rohracker: Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag (11.05.2012) bis Sonntag (13.05.2012) an der Weinklinge einen Bienenstock samt Bienenvolk gestohlen.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.

Der Eigentümer eines Gartengrundstückes im Gewann Zinsholz kam am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf sein Gartengrundstück und stellte fest, dass einer der beiden Bienenstöcke samt Volk verschwunden war. Die unbekannten Diebe hatten das Einflugloch der Bienen mit Knetmasse verschlossen und dann den zirka 100 Kilogramm schweren Bienenstock, vermutlich mit einem Fahrzeug, abtransportiert. An einem zweiten Bienenstock, der nicht bevölkert war, konnten Knetreste gesichert werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990-3500 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.