Rohracker – Unachtsam die Fahrbahn betreten

Posted by Klaus on 28th November 2011 in Allgemein, Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Pressemitteilung 27.11.2011 PP Stuttgart

Rohracker: Schwere Verletzungen hat sich eine Fußgängerin am Samstagvormittag (26.11.2011) bei einem Verkehrsunfall in der Sillenbucher Straße zugezogen.

Nach hinten schauend, um sich von einer Bekannten zu verabschieden, trat die 40-Jährige Frau gegen 10.30 Uhr aus einer Fußgängergruppe heraus auf die Fahrbahn. Just in diesem Moment passierte ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer die Stelle mit Schrittgeschwindigkeit und fuhr der Fußgängerin über einen Fuß. Glücklicherweise war der 83-Jährige so langsam gefahren, da sich im Bereich der Unfallstelle viele Fußgänger wegen eines Adventsmarktes aufhielten.

Durch den Unfall stürzte die Frau und verletzte sich schwer. Ein Notarzt versorgte die sie noch an der Unfallstelle, bevor sie mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Leave a Reply