Stuttgart-Ost – Einbruch in Wohnung

Posted by Klaus on 28th November 2011 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung PP Stuttgart 28.11.2011

Stuttgart-Ost: Am Samstagmorgen (26.11.2011) sind ein Einbruch in eine Wohnung an der Straße Am Mühlkanal sowie ein versuchter Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Einkornstraße bei der Polizei angezeigt worden.

Der oder die Täter dürften die Wohnungen in den frühen Abendstunden des Freitag (25.11.2011) nach 17.00 Uhr beziehungsweise in der Nacht zum Samstag heimgesucht haben.

An der Erdgeschosswohnung eines zwölf Parteien zählenden Wohnhauses an der Straße Am Mühlkanal hebelte der Einbrecher ein Badezimmerfenster auf und stieg in die Wohnung ein. Er durchwühlte Schränke und Schubladen und stahl verschiedene Schmuckstücke.

In der Einkornstraße suchte ein Einbrecher eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses heim. Er hebelte ein Holzfenster an einem Vorbau auf und stieg in das Gebäude ein. An einer zur Wohnung führenden Küchentür scheiterte der Eindringling. Die Sicherheitstür hielt seinen zahlreichen Hebelversuchen stand, so dass er aufgeben musste.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Leave a Reply