Stuttgart-Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Handydieb überführt

Posted by Klaus on 8th Februar 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 08.02.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Beamte des Polizeireviers 5 Ostendstraße haben am Dienstagabend (07.02.2012) einen Mann ermittelt, der im Verdacht steht, kurz zuvor in einem Fitnessstudio an der Landhausstraße ein hochwertiges Mobiltelefon gestohlen zu haben.

Einem 32-Jährigen war während dem Fitnesstraining aus der Sporttasche im Umkleideraum ein hochwertiges Handy gestohlen worden. Nachdem er den Diebstahl bemerkte, erstattete er sofort Anzeige. Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Beamten mit Hilfe der Telefonzugangsdaten des Geschädigten und einem öffentlichen Internetortungsdienst, wodurch sie das Telefon in einem Haus im Stuttgarter Osten orteten. Weitere Ermittlungen führten zu einem 36-jährigen Bewohner dieses Hauses, der ebenfalls in diesem Fitnessstudio trainiert.

Nachdem die Beamten den mutmaßlichen Dieb auf das Handy ansprachen, gab er dieses mit dem Hinweis heraus, es in seiner Sporttasche gefunden zu haben. Der Mann wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Leave a Reply