Internet weg??? Hardwarefehler??? Was ist los bei der Telekom

Posted by Klaus on 14th Februar 2012 in Allgemein

Am morgen wie üblich die Kiste an, am Rechner scheint alles ok, doch eine Verbindung zum Internet kommt nicht zustande. Gut, vielleicht basteln die mal wieder was rum. Am Mittag ging dann auch noch nix, alle Versuche liefen ins Nichts.

Anruf bei der Telekom, der Mitarbeiter misst die Leitung mal durch. “Die Leitung ist in Ordnung”, so was ist dann??? Vielleicht ein Hardwarefehler“. Ja aber es war schon zweimal so und da war ein Bauteil in irgendeinem Verteilerkasten defekt. “Ich gebe es an die Kollegen Vorort weiter, die melden sich dann”.

Übrigens, auch ein Kollege hatte am morgen Probleme und der wohnt in Feuerbach, ist ganz Stuttgart betroffen???

Warten auf den Rückruf. Übrigens warte ich da immer noch drauf.

Doch plötzlich funktioniert die Leitung auch ohne Austausch der Hardware.

Oh, der Anruf kam doch noch

2 Responses to “Internet weg??? Hardwarefehler??? Was ist los bei der Telekom”

  1. BigB sagt:

    Nichts Neues von den Dienstanbietern. Information an Kunden? Niemals. Da gibt die CIA oder Mossad bereitwilliger Auskunft. Ein echtes Ärgernis.

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    also ich wohne nun wirklich auf dem Dorf, fernab jeder Großstadt. Mein Internetzugang ist stabil, seit Jahren überhaupt kein Problem – trotz telecom.

    Trotzdem ist es sehr ärgerlich, wenn man auf grund von mangelhafter Wartung und Pflege der Übertragungseinrichtungen solche Probleme hat. Die telecom ist in etwa so kommunikativ wie die DB; beide Unternehmen haben die Bedeutung der Kommunikation mit dem Kunden noch nicht gerafft.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.