Stuttgart-Wangen – In Kindertagesstätten eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 21st Februar 2012 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 21.02.2012 PP Stuttgart
Wangen: Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende (17. bis 20.02.2012) in zwei Kindertagesstätten in Wangen eingebrochen.
Zusätzlich wurde ein Versuch, in eine weitere Kindertagesstätte an der Ravensburger Straße einzubrechen, angezeigt.

In der Ebersbacher Straße hebelten die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoss auf und stiegen ins Gebäude ein. Nachdem sie dort vergeblich versucht hatten, einen Medienraum aufzubrechen, stahlen sie einen Laptop und Münzgeld aus einem Sparschwein.

Wie sich die Täter Zutritt zu der Kindertagesstätte in der Ulmer Straße verschafft haben, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Vermutlich drückten sie die Eingangstüre gewaltsam auf und stahlen zwei Digitalkameras.

Das gesamte Stehlgut hatte einen Wert von zirka 700 Euro.

Hinweise erbittet das Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990-3500.

Leave a Reply