SportKultur – Nachwuchs tanzt den Maibaum auf

Erst nach dem traditionellen Auftanzen beginnt das Wangener Maifest richtig

Zur Aufstellung des Maibaums gibt in Stuttgart-Wangen eine zwar ungeschriebene, aber feste Regel: Erst werden die vielen Zuschauer durch den veranstalteten Handels- und Gewerbeverein und Bezirksvorsteherin Beate Dietrich begrüßt, dann kommt der Maibaum mit musikalischer Unterstützung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr vor der Kelter an, danach wird er von kräftigen Wangener Handwerken von Hand aufgestellt.

Wenn sich der Maibaum dann in all seiner Pracht stolz dem zahlreichen Publikum präsentiert, sind die Kinder der SportKultur Abteilung „Fit & Gesund“ an der Reihe. Unter der Leitung von Karin Kurz und Tochter Rebecca, zeigten zuerst die 5 bis 7-jährigen „Tanzmäuse“ vor und unter dem bunten Maibaum zu „Uff der Schwäbsche Eisebahne“ einen fröhlichen Tanz. Fetzig jazzig präsentierten anschließend die Mädchen der „Powergirls“ und „Cool Kits“ was sie sportlich und tänzerisch drauf haben. Der begeisterte Applaus der Zuschauer war verdienter Lob für die Trainingsmühen und Anstrengungen vor dem Auftritt.
 
Nach dem Auftritt wurden die Absperrungen abgebaut und die Wangener sowie viele auswärtige Besucher, genossen bei strahlendem Sonnenschein mit dem Maibaummarkt das erste der großen Ortsfeste des Jahres.

Norbert Klotz

SportKultur Stuttgart Fit & Gesund

Fotos und Beitrag, Norbert Klotz

One Response to “SportKultur – Nachwuchs tanzt den Maibaum auf”

  1. […] unsere Beiträge: SportKultur – Nachwuchs tanzt den Maibaum auf und Maibaumflohmarkt in […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.